Skip to main content

E-Mobilität für Unternehmen

Zukunft gemeinsam gestalten

Gestalten Sie die Mobilitätswende aktiv mit! Durch den Einsatz von Elektrofahrzeugen reduzieren Sie Emissionen, schonen die Umwelt und senken gleichzeitig Ihre Betriebskosten.

Individuelle Ladelösungen für Ihr Unternehmen

Die Stadtwerke Lingen bieten Ihnen als verlässlicher Partner individuelle Komplettlösungen für Ladesysteme. Egal, ob Sie Ihren Standort für die Zukunft rüsten oder Ihren Mitarbeitenden und Kund:innen innovative Ladeoptionen zur Verfügung stellen möchten – wir entwickeln maßgeschneiderte Konzepte, die genau zu Ihrem Bedarf passen.
 

Ladeinfrastruktur für Raiffeisen Emsland Süd

Ein Beispiel für unsere Expertise ist die Kooperation mit Raiffeisen Emsland Süd:

  • Standort Lünne: 16 AC-Ladepunkte (bis 22 kW) und 5 DC-Ladepunkte (bis 400 kW)
  • Standort Freren: 4 AC-Ladepunkte (bis 22 kW) und 6 DC-Ladepunkte (bis 400 kW)

Wir übernehmen als Backend-Betreiber die Verwaltung und Abrechnung der Ladeinfrastruktur. Kunden können die Ladesäulen bequem mit der Raiffeisen-Tankkarte nutzen. Für weitere Nutzer:innen stehen die Stadtwerke-Lingen-LadeAPP und die Stadtwerke-Lingen-RFID-Ladekarte zur Verfügung.

Transparente Abrechnung und einfache Nutzung

Unsere Dienstleistung umfasst die Abrechnung der geladenen Energiemengen und die monatliche Weiterleitung der Einnahmen an unsere Standortpartner. Damit stellen wir sicher, dass Ihre Ladeinfrastruktur nicht nur zuverlässig, sondern auch wirtschaftlich betrieben wird.

Stadtwerke Lingen als Innovationspartner

Nutzen Sie als Unternehmen unsere Kompetenz für individuelle Ladelösungen. Unsere Ladesysteme erfüllen die Anforderungen, die Unternehmen heute an die Ladetechnik stellen. Überzeugen Sie sich davon!

Ihre Vorteile

  • Individuelle Planung und Angebot
  • Feste Preise über die gesamte Vertragslaufzeit und ohne versteckte Kosten
  • Garantiert höchste Qualität der Komponenten (Made in Germany)
  • Betriebsführung und Freischaltung aller Ladevorgänge
  • 24/7 Service, Wartung und Reparatur 
  • Abrechnung direkt mit den Nutzern
Icon von Tablet mit Hand

1. Anfrage starten

Richten Sie Ihre Anfrage per E-Mail an uns. Sie erhalten zeitnah eine Antwort. 

Icon von Zahnrad mit im Kreis zeigenden Pfeilen

2. Beratung und Vor-Ort-Termin

Unser Fachpartner nimmt sich Zeit, um Ihre Fragen zu beantworten. Bei einem Termin vor Ort prüfen wir mit unserem Fachpartner die bauliche Situation. Wir überprüfen die Netzsituation mit dem zuständigen Netzbetreiber.

Icon eines Dokuments

3. Angebot und Vertrag

Sie erhalten Ihr individuelles Angebot und wir beraten Sie. Danach erstellen wir den Vertrag.

Icon von Kabel

4. Installation und Inbetriebnahme

Nach Auftragserteilung  wird die Ladesäule bzw. werden die Ladesäulen installiert. Es folgen die Bauabnahme und die Testphase.

Icon Hand mit Maulschlüssel

5. Wartung und Service

Wir sind auch nach der Installation für Sie da und unterstützen Sie bei der Wartung und Reparatur des Ladesystems.

Icon von Mann mit Krawatte

6. Persönlicher Ansprechpartner 

Ein Kundenbetreuer aus dem Bereich Energiedienstleistungen ist Ihr persönlicher Ansprechpartner. Richten sie gerne Ihre Fragen an unser Team. Sie werden zeitnah eine Rückmaeldung erhalten.

Kontakt

STADTWERKE LINGEN GMBH
Team Energiesysteme
Waldstraße 31
49808 Lingen (Ems)

Fon 0591 91200-165
Fax 0591 91200-9120
E-Mail: dienstleistungen@stadtwerke-lingen.de